Lesenswert

man._.ja Avatar

In dem Buch werden verschiedenen Personen Erinnerungen und Rezepte wiedergebracht und das in einem leicht mitnehmenden, gut folgenden und angenehmen Schreibstil.
Das Cover gibt erste Anzeichen mit dem Titel und der Ramen Bowl, dass das Werk wohl um wiedergefundene Rezepte und japanisch angehauchte Küche geht.
Wie erwähnt mag ich persönlich den Schreibstil sehr. Es wird anschaulich beschrieben, eher „ruhig“ und dennoch einnehmen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, aber nicht zu ausführlich, sodass immer noch die Relevanz inwieweit die Aspekte wichtig für das Kapitel sind eindeutig gegeben ist. Zudem sind die Charaktere authentisch und man erkennt die japanische Kultur und das tatsächliche Fachwissen des Autors hier.
Für mich tatsächlich war das Werk interessant, da ich mehr über japanische Kultur und Küche in Erfahrung bringen wollte und weiterhin möchte. Die kulinarischen Aspekte und Unterschiede in den einzelnen Regionen werden auf jeden Fall gut aufgefasst, sodass ich auch noch viel gelernt habe und das auf eine entspannende und mitnehmende Weise.