Wohlfühl-Buch mit Soulfood

anni222 Avatar

Ich liebe Japan und gutes Essen. Daher klang dieses Buch perfekt für mich. Und was soll ich sagen: Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Das gesamte japanische Flair mit einem Setting in Kyoto und den detaillierten Beschreibungen des wundervollen Essens, ließ mein Herz höherschlagen.
Der Schreibstil war direkt und einfach (ohne unnötige Verschnörkelungen), daher ließ sich das Buch sehr gut lesen. Es ist in unterschiedliche Kapitel unterteilt, welches sich jeweils mit einer Geschichte zu einem bestimmten Gericht beschäftigt. Ich liebte das Tochter-Vater Gespann in der Geschichte, sie ergaben ein starkes Team. Es gab immer eine kurze Einleitung der Menschen, die in das Restaurant Kamogawa-Café gelangen. Diese Menschen sind auf der Suche nach Erinnerungen und damit verbundenem Essen. Die Thematik ist wirklich herzerwärmend und wohltuend. Nach der Aufnahme des „Falles“ macht sich Nagare auf die Suche nach dem bestimmten Gericht. Nach einer gewissen Zeit kehren die Menschen zurück ins Restaurant und ihnen wird das gesuchte Essen serviert.
Die Geschichte ist wirklich einzigartig und ich habe es sehr genossen. Für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch. Eine andere Art von Detektiv-Geschichte ;)