Freundinnen und ein Neustart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Die Protagonistin Billy erzählt: sie ist Anfang 40 und möchte noch einmal neu starten, von New York auf's Land ziehen, ein Neuanfang, warum nicht? Schliesslich ist mit vierzig das Leben noch nicht zu Ende ;-))).

Doch Billy hat die Rechnung ohne ihre Freundinnen gemacht, denn sie lassen sie nicht im Stich...

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, ein leichter Ton, aber kein seichtes Gerede, humorvolle Passagen (ist jemand namens "Brett" ein Kandidat für die Ewigkeit) und gehaltvolle Abschnitte. Ausserdem finde ich es spannend, dass die Heldin ihren Traum zum Beruf machen will!

Dieser Roman scheint eine tolle Sommerlektüre zu sein. Sehr gerne möchte ich das Buch lesen und besprechen.

5/5