macht neugierig

daydreamerin Avatar

Ich muss ja gestehen, den Einstieg ins Buch mit dem genüsslichen Kaviar.... nun ja :D Ich finde die Vorstellung Fischeier zu essen irgendwie nicht besonders lecker, aber das waren ja nur ein paar Zeilen ;) Danach wurde es dann ja besser und man lernt die Freundinnen schon mal ganz gut kennen bzw. bekommt einen ersten Eindruck von ihnen. Es scheint eine ziemlich bunte, etwas chaotische Mischung zu sein, aus Frauen, die Mitten im Leben stehen, manchmal wissen, was sie wollen, manchmal träumen, manchmal vernünftig sind und manchmal eben auch nicht :D Das könnte echt unterhaltsam werden und ich freue mich besonders auf die Passagen, in denen die Freundschaft dann so richtig zum Tragen kommt und sie sich gegenseitig aufbauen, aufziehen oder was auch immer.
Eine Hochzeit nach so kurzer Zeit ist sicher gewagt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt?! Mit dem Entzug hat sie ja auch schon einiges hinter sich und irgendwie mag ich es, dass man hier nicht mit unbefleckten 20 Jährigen zu tun hat, sondern eben mit Protagonistinnen, die einiges hinter sich haben, die Fehler gemacht haben, eine Vergangenheit haben und trotzdem zusammen halten und neue Dinge zusammen erleben. Ich bin wirklich neugierig, wie es mit den Damen weiter geht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und macht Lust auf mehr :)