Auf in ein neues Leben

alexa2009 Avatar

Als ich das Buch ausgepackt habe, ist mir als erstes das tolle Cover ins Auge gestochen. Das macht einen direkt Hunger aufs Lesen.

Der Roman „Das Rezept unserer Freundschaft“ von Kelly Killoren handelt von Billy, die in New York lebt. Ihre besten Freundinnen, Lucy, Lotta und Sara, haben es alle weit gebracht, sind erfolgreich oder zumindest mit erfolgreichen Männern verheiratet. Billy schlägt sich durch, hat nicht viel Geld zur Verfügung und eine feste Beziehung ist auch nicht in Sicht. Nach einem Streit mit Ihrer besten Freundin Lucy zieht Billy aufs Land, in die Nähe des jungen Kochs Ethan, den sie vorher auf einer Hochzeit kennen gelernt hat. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen den beiden, die zeitweise auch über das Geschäftliche hinausgeht. Billy denkt oft an Lucy, diese meldet sich aber nicht mehr bei ihr und auch bei den anderen Freundinnen hat sie sich rar gemacht. Durch einen Todesfall nähern sich die beiden wieder an.

Ich fand das Buch wirklich sehr schön. Es hat gezeigt, dass Freundinnen doch so unterschiedlich sein können, wenn es hart auf hart geht, halten doch alle zusammen. Ich fand es mutig von Billy, die, obwohl sie die 40 überschritten hat, nochmal etwas ganz Neues wagt und neu beginnt.

Auch wenn die Geschichte etwas vorhersehbar war, habe ich sie gerne gelesen und empfehle sie gerne weiter!