Es macht wirklich Spaß dieses Buch zu lesen!

blackcat Avatar

Der Schreibstil ist leicht und locker, der Humor herrlich selbstironisch und die Geschichte unterhaltsam.

Ich möchte die vielen, Appetit machenden Beschreibungen über leckeres Essen bzw. die Zubereitung davon sehr und habe mich dazu verleiten lassen gegen 2 Uhr nachts zu sündigen: einen Käsetoast, einen Marmeladentoast, dazu Kakao! Essen wird in diesem Buch zur einer Art Religion!

Die Charaktere waren nicht so 100% mein Geschmack: ein Hauch zu viel „oberflächliche Tussis“ (wer schämt sich schon mit 40 für seine Lesebrille vor seinen Freundinnen bzw. in der Öffentlichkeit?), aber wirklich gestört hat es mich nicht – das Buch ist einfach zu witzig, süß und geistreich, um sich an solchen Kleinigkeiten aufzuhängen!

Nebenbei gibt es einige inspirierende, motivierende Botschaften: man ist nie zu alt, um sich neu zu erfinden, man kann auch gegen den Strom schwimmen und muss nicht jeden Hype gut finden bzw. mitmachen.

Außerdem ist das Setting sehr atmosphärisch – das Hudson Valley muss traumhaft schön sein!

„Das Rezept unserer Freundschaft“ ist eine leichte (aber nicht seichte), unterhaltsame Lektüre! Ich persönlich brauche so etwas mittlerweile zwischen zwei Krimis/Thrillern und bin froh es gewonnen zu haben!