Leichte und entspannende Lektüre

sonnenschein2016 Avatar

Billy ist eine sehr sympathische Frau mit 40 Jahren.
Sie liebt Essen und Kochen und hegt dafür eine Leidenschaft. Sie hat war eine Zeitlang einer sehr erfolgreiche Restauranttesterin und hat über diese berichtet, aber ihre Versuche ihre Kocherfahrungen auch an die Menschen durch ein Buch zu bringen, hat es nur durch 1 Auflage gebracht.
Und sie hat sehr gute Freundinnnen, Lucy, Sarah und Lotta und alle sind auf ihre Art und Weise sehr erfolgreich und haben keine Geldprobleme und nöte wie Billy es hat.

Auf der Hochzeitsfeier von Lotta lernt Billy den Chefkoch Ethan kennen und wird so auf ihn aufmerksam.

Als sich dann auch noch ihr Langzeitlover Brett vorwagt und ihr mitteilt, das er sich vorstellen kann mit ihr mehr zu haben ,als nur die spontanen und unverbindlichen Treffen, wird ihr das etwas zu viel. Und als sie sich dann auch noch mit ihrer besten und langjährigen Freundin Lucy verkracht, macht sie dann Nägel mit Köpfen und zieht von New York nach Hudson Valley um sich dort ein berufliches Standbein aufzubauen....
aber wird ihr das alles gelingen?
Und das ohne ihre Freundinnen?
Und was wird aus Brett?

Dieses war mein erster Roman von der Autorin und es war mir eine Freude, diesen lesen zu dürfen. Der Schreibstil war angenehm und hat sich sehr leicht lesen lassen, zumal Billy sehr sympathisch rüber kam. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.

Was ich gut fand war ,einfach auch die Nachricht an die Leser, das Geld nicht alles ist und auch diejenigen, die sich um das finanzielle keine Gedanken machen brauchen, nicht weniger Sorgen haben, im Gegenteil. Ebenso auch die Nachricht, das es nie zu spät ist, etwas zu wagen, selbst wenn es ein Neuanfang sein sollte.
Und eine andere wichtige Lektion aus diesem Buch ist, das wahre Freundschaft nichts erschüttern kann und wahre Freunde immer füreinander da sind.

Obwohl man in etwa sich schon denken konnte, wie es ausgehen wird, wurde es dennoch nicht langweilig und man musste das Buch einfach weiterlesen. Aber dennoch hätte ich mir das Ende etwas anders vorgestellt....
Aber dennoch war es eine entspannte, lustige und lesenswerte Lektüre, die ich sehr gerne gelesen habe, weil sie eben so natürlich rüber kam.