Lockere Unterhaltung

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:
Essen und Kochen waren schon immer Billys große Leidenschaft, umso schrecklicher, dass sie ihren Appetit verloren hat. Auch ihre Freundinnen Lucy, Sarah und Lotta können sie nicht aus ihrer Krise befreien.
Als Billy auf der Hochzeit von Lotta den Chefkoch Ethan kennen lernt, merkt sie, dass sie ihr Leben ändern muss. Raus aus dem Herzen New Yorks, weg von den Frundinnen, dem Nachtleben, den unbezahlbaren Mieten, rein in das neue Leben als Köchin im Hudson Valley.
Aber nicht alles ist in der neuen Heimat so idyllisch, die Freundinnen fehlen und auch so macht es nicht so viel Spaß wie erhofft ...

Meine Meinung:
Eine schöne, unterhaltsame Geschichte. Locker erzählt, stellenweise etwas langatmig oder auch unnötig, aber dennoch eine schöne Story, die unterhaltsame Lesestunden bringt.
Billy fand ich teilweise naiv, nervig, einfach anstrengend, aber dennoch liebenswert. Mich hat die Geschichte für unterhalten, richtig schöne Lektüre für Meer, Urlaub, Strand ... Wenn man nichts schweres mag und sich einfach nur unterhalten lassen will.