nette Urlaubslektüre über Freundschaft und andere Katastrophen

angiamore Avatar

Die Geschichte über Billy und ihr Leben in New York mit ihren durchgehend reichen, erfolgreichen Freundinnen ist sehr amüsant und ein klein wenig näher am Leben als solche Bücher es sonst sind.
Billy ist übersättigt, vom Leben aber auch vom Essen in New York, dass es anscheinend nur noch in Miniportionen und super aufwändig hergestellt gibt und trotzdem irgendwie immer gleich schmeckt. Sie liebt es zu kochen und ihr Traum wäre ein eigenes Lokal, allerdings fehlen ihr die finanziellen Mittel und vor allem der Mut dazu. Als sie merkt das ihr langsam das Geld ausgeht, der Typ mit dem sie eine lockere Affäre hat es ernster will und sie eine augenöffnende Erfahrung mit den Gerichten eines neues Kochs hat rutscht sie voll in eine Lebens- und Sinnkrise die wohl nur mit einem Umzug und Neuorientierung zu bewältigen ist. Die daraus resultierenden Spannungen mit ihren Freundinnen und auch die Gefühlsachterbahn von Billy ist sehr toll geschrieben und nachvollziehbar. Es gibt immer wieder Momente wo man sie schütteln möchte, zu lachen anfängt aber auch das ein oder andere Tränchen vergießt. Ich kann das Buch voll empfehlen, eine tolle Urlaubslektüre oder eben mal Abends zu einem schönen Glas Wein. Aber Vorsicht, die sehr detaillierten Beschreibungen der Gerichte (denn Essen ist wirklich ein sehr zentrales Thema in dem Buch) macht wirklich wahnsinnig hungrig und Lust aufs ausprobieren!