Neue Wege gehen ist nicht immer einfach

ulrike bode Avatar

Billy scheint in einer Sackgasse. Kaum Geld, 3 reiche Freundinnen und die Nase voll sich aushalten zu lassen. So beginnt ein steiniger Weg der Selbstfindung.
Sie verlässt ihre gewohnte Umgebung und beginnt von vorne.
Das Cover ist toll gestaltet und der Klappentext macht sehr neugierig.
Die Protagonisten sind alle sehr sympatisch beschrieben, ebenso deren Charaktere.
Eigentlich hat man das Gefühl man ist mitten drin in der Geschichte und fiebert mit was auf dem Weg aus der Komfortzone so alles passiert und Billy begegnet.
Der Schreibstil ist flüssig mit einer Portion Humor gemischt. Es macht Spaß zu lesen und ich habe das Buch in einem durchgelesen.
Es regt zum Nachdenken an und auch sein eigenes Leben zu reflektieren. Will ich was ich lebe, fühlt es sich richtig an? Das sind die Fragen die mir einfallen.
Und plötzlich schmeckt das Leben so gut und man fragt sich warum man so lange gebraucht hat den richtigen Weg zu finden.
Eine sehr schöne Geschichte mit einem überraschenden Ende aber dem richtigen Rezept. Das war sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin, obwohl ich eher eine Krimileserin bin. Aber zwischendurch liebe ich es einfach mit solchen Geschichten so richtig abzuschalten und es mir gut gehen zu lassen.
Auch die Rezepte werde ich sicher einmal ausprobieren.
Vielen Dank