Nicht gut rein gekommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Ich glaube, so ist mir das noch nie passiert. Ein Buch, das eigentlich nach einer lockeren "Lies-mich-weg"-Lektüre klingt und was es mir dann doch so schwer gemacht hat. Schuld ist das teilweise so oberflächlige Gejammere der Hauptperson. Ich musste mich wirklich durch das Buch quälen, weil es mich so genervt hat. Wirklich emphatisch ist Billy - eben jene Hauptperson - nicht gerade. Nett beschrieben - und dafür gibt es dann eben doch noch drei Punkte - wird es dann, wenn in dem Buch gekocht wird. Das ist ganz inspirierend. Insgesamt war es aber so, dass ich mich auf etwas mehr Tiefgang in den Charakteren gefreut hatte - bzw. auf ein Buch, das sich gemütlich weglesen lässt und einen mit einem guten Gefühl zurück lässt.