So wärmend tröstlich, wie ein guter Teller Suppe

anjanaka Avatar

In dieser Geschichte geht es vor allem um gutes Essen und darum, was es mit den Menschen macht.

Billy lebt mitten in Manhattan und führt von außen betrachtet ein Glamourleben. Umgeben von ihren 3 wohlhabenden Freundinnen Lucy (Model und Künstlergattin), Lotta (Musikergattin) und Sarah (Reality TV Star), geht sie auf die angesehensten Parties und wird als Restaurantkritikerin eingeladen in die besten Restaurants in New York. In Wirklichkeit hat sie aber die Nase voll von überkandidelten Mahlzeiten, Möchtegern-Gehabe und Mietpreisen, die ihre Einkünfte übersteigen.
Als sie auf einer Hochzeitsparty den Koch Ethan kennenlernt, der sie (nicht nur) mit seinem hervorragenden Essen verzaubert, beschließt sie, die Zelte in der Stadt abzubrechen und ihm auf's Land zu folgen. Doch wird ihre Freundschaft mit den 3 Mädels das überstehen?

Was mir an dem Buch nicht so gut gefallen hat, war die stellenweise doch recht vulgäre Sprache und wie hart Billy mit ihren Freundinnen ins Gericht gegangen ist.
Ansonsten ist das Buch wunderschön gestaltet und hat eine Geschichte, die sich abseits der üblichen Klischees bewegt. Beim Lesen hatte ich ständig Appetit und Sehnsucht nach guten, warmen Mahlzeiten im Kreise liebgewonnener Menschen.