Vom Essen und der Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Das Cover hat mich bezaubert und irgendwie schließe ich auch vom Cover auf die Geschichte. Ich habe mehr erwartet, mehr Rezepte, mehr Tiefgang, sympathischere Charaktere. Das war mir ein bißchen zu oberflächlich.
Was aber beeindruckt, die Freundschaft der Vier. Wenn es darauf ankommt, sind sie füreinander da, da spielt dann auch ein Streit keine Rolle mehr.
Billy eine 40jährige New Yorkerin, mit Bindungsängsten und Geldmangel, aber sie kann gut kochen, hat schon lange den Plan vom eigenen Restaurant.
Nach eine heftigen Streit verläßt sie New York und zieht Hals über Kopf aufs Land. Dort freundet sie sich mit dem Besitzer eines Restaurants an und macht ihm einen Vorschlag. Sie mietet einen Foodtruck, übernimmt die Reste vom Lokal und zaubert daraus Köstlichkeiten.
Ob sie Erfolg hat, vielleicht endlich den Richtigen findet, wird mit schöner Leichtigkeit erzählt. Für mich eine Geschichte für zwischendurch!