Das Ritual des Wassers

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von

Was es mit diesem Ritual des Wassers auf sich hat und wird Krakens schwangere Geliebte auch in Gefahr geraten sind die beiden Fragen, die mir nach dieser spanenden Leseprobe direkt in den Kopf kommen.
Auf diesen neuen Fall des Fallanlytikers Unai den alle nur Kraken nennen hab eich sehnsüchtig gewartet, denn die Autorin weiß wie man spannende Plots erschafft und sie mit authentischen und sympathischen Ermitteln ausstattet, die zudem noch soviel Ecken und Kanten haben, dass man einfach wissen will, wie es mit ihren weiter geht.
Alba ist schwanger, ist die Antwort darauf, auch wenn noch nicht ganz klar ist, ob das Baby von Kraken ist, oder von Albas Ehemann, dem Serienmörder aus dem ersten Teil....
Jetzt gibt es schon wieder einen kniffligen Fall, in einem Bergtunnel wurde eine junge Frau ertränkt, in dem sie an den Füssen aufgehängt, bis zu den Schultern in einem Fass versenkt wurde. Kraken kannte das Opfer, war sie sie doch seine erste Liebe, die er als Teenager in einem Sommerlager kennengelernt hatte....jetzt ist sie tot, und schwanger war sie auch noch...
Warum musste sie sterben?
Wird sie das einzige Opfer bleiben?
Und warum ist Kraken schon wieder so nah, am Opfer und am Fall dran?
Hat es jemand auf ihn und auf Alba abgesehen?
Auf all diese Fragen und vor allem auf die was e mit diesem speziellen Ritual auf sich hat, hätte ich gerne beantwortet....