Ein spannender zweiter Teil

buchgestapel Avatar

Das Cover lässt bei mir schon so eine leicht düstere Vorahnung aufkommen und passt nach den ersten Seiten schon sehr gut zur Grundstimmung der Geschichte.

Der Schreibstil lässt sich soweit flüssig lesen und schafft es meiner Meinung nach, die Spannung bereits ab der ersten Seite zu steigern und dann aufrecht zu erhalten.

Die Idee, einen (temporär) stummen Ermittler einzusetzen, gefällt mir sehr gut. Die Umsetzung scheint bisher sehr gut zu gelingen und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Kraken in dem Fall so weiter geht.

Auch die anderen bisher aufgetretenen Charaktere scheinen eine sehr interessante Geschichte zu haben. Besonders auf Alba bin ich gespannt, da es sicherlich nicht besonders einfach ist, als Vater ihres Kindes entweder einen Killer oder ihren besten Freund "zur Auswahl" zu haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, ob das Team den Mörder findet, bevor Alba und das Baby in ernsthafte Gefahr geraten und natürlich auch darauf, ob Unai am Ende des Buches wieder soweit hergestellt sein wird, dass er wieder sprechen kann.