Nahtlose Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Im zweiten Band der Reihe leidet Unai noch immer unter den Folgen seiner Kopfverletzung. Er verständigt sich schriftlich, sprechen ist ihm nicht möglich. Während er eine Rückkehr in den Polizeidienst für sich anscheinend hinauszögert, verbünden sich seine Kolleginnen gegen ihn, um ihn umzustimmen. Als dann eine Tote aufgefunden wird, die sich als seine erste Liebe entpuppt, fällt ihm die Entscheidung leicht.
Den ersten Band habe ich erst vor kurzem gelesen, deshalb sind mir Ereignisse und Charaktere noch sehr vertraut. Ohne diese Vorkenntnisse finde ich den Einstieg aber sehr herausfordernd. Praktisch alle wichtigen Personen tauchen bereits auf diesen ersten Seiten wieder auf, der Kontext hingegen wird nur kurz angedeutet. Meiner Meinung nach sollte man den ersten Band unbedingt vorher gelesen haben. Dann verspricht diese Fortsetzung aber ebenso unterhaltsam zu werden.