ungewöhnlicher Mordfall

neverwithoutabook Avatar

Ich habe noch nie zuvor etwas von Eva García Sáenz gelesen und kenne auch Inspector Ayalas ersten Fall nicht. Das Cover finde ich passend für einen Thriller, da es durch die Farbwahl mysteriös wirkt. Jedoch die darauf abgebildete Kirche kann ich noch nicht mit dem keltischen Ritualmord in der Höhle zusammenbringen.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist spannend und alle bisher vorkommenden Charaktere erscheinen mir interessant. Ich mag es, wenn es in einem Thriller/Krimi nicht nur um den Fall geht, sondern auch um die Ermittler. Das Trio Kraken, Estí und Alba verspricht Potential zu haben. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich auf keinen Fall mehr Band 1 lesen werde/kann, da bereits in dieser Leseprobe zu Band 2 verraten wurde, wer in Band 1 zumindest nicht der Täter war. Gut, das ist natürlich mein persönliches Problem, aber trotzdem irgendwie schade.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie der Fall aufgeklärt wird; handelt es sich tatsächlich um einen Ritualmord? Was steckt dahinter? Hat der Täter es tatsächlich auf schwangere Frauen abgesehen? Ist Krakens Chefin und Freundin auch in Gefahr? Und, ganz unabhängig vom Fall: von wem ist Alba schwanger?