Verwirrend und überaus spannend

marion2505 Avatar

Das Buchcover hat mich sofort sehr neugierig gemacht, denn es verbreitet für mich eine spannende Vorfreude auf das Buch. Auch die Leseprobe bzw. der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gefallen. Es scheint einen Wechsel von vergangenen Handlungen und der Gegenwart zu geben, was ich immer sehr spannend finde. Auch werden für mich als Leserin viele kleine Geheimnisse gestreut, denen ich sehr gerne nachgehen möchte. Auch die Protagonisten erscheinen geheimnisvoll und sehr sympathisch. Ich habe das Gefühl, dass jeder mit jedem irgendwie verstrickt ist und es sehr interessant werden wird, all die unterschiedlichen Beziehungen kennenzulernen. Außerdem finde ich es sehr rührend, wie Unais beste Freundin Esti und seine Vorgesetzte Alba, mit der er wohl irgendwie liiert ist, versuchen, ihn durch neue Herausforderungen wieder zurück ins alltägliche Leben zu holen. Sein Schicksal scheint sehr tragisch zu sein und auch hierüber würde ich gerne mehr erfahren.

Kurzum: eine spannende Leseprobe voller Geheimnisse und Fragen, die mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat. Sehr gerne würde ich das Buch vorablesen!