Bin überzeugt worden das der Hype gerechtfertigt ist!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Kommt man dieses Jahr an diesem gehypten Roman vorbei? Bin ich nur an diesem Werk interessiert, weil die schwedische Welt und nun auch der Rest der Welt diesen Roman feiern?
Mmhhh, ich griff also zur Leseprobe und war erst skeptisch und dann auch sehr angetan vom Schreibstil der Autorin.
Das eine alte Dame ihre Lebensgeschichte aufzeichnet und der rote Fanden ein Adressbuch klingt nach Wiederholung und etwas kitschig. Nun kommt ein großes ABER: Aber dies hier ist in einem unaufgeregten Tonfall geschrieben und trotzdem berührend und „einsaugend“.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen und ich habe meine ablehnende Haltung gegenüber diesem Roman abgelegt! Da würde ich in der Tat gerne weiterlesen wollen.