Poetisch, schön und traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich habe im Vorfeld schon viel über das Buch gelesen und alleine das wunderschöne Cover hat meine Neugier geweckt: Ein Schmuckstück im Regal!
Die Leseprobe liest sich wunderschön. Doris hatte eine harte Kindheit und Jugend hinter sich, aber ihr Vater gab ihr halt und brachte Bücher in ihr Leben. Traurig, dass die Mutter ihr das nach seinem Tod nimmt und sie direkt in die harte Arbeitswelt schmeißt. Doris erträgt jedoch tapfer ihr Schicksal und ich mag den Stil, in dem sie ihre kleinen Lebensgeschichten für ihre Nichte aufschreibt. Ich bin gespannt, was es mit den anderen Personen im Adressbuch auf sich hat und ob sie vielleicht doch noch eine lebende wiederentdeckt. Tolle Lebensgeschichte, berührend erzählt.