Das rote Adressbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
5sonnenblume Avatar

Von

Gleich vorne weg...Ich habe diese Buch verschlungen! Es ist das erste Buch der Autorin und ich hoffe, dass es nicht das letzte Buch sein wird, was sie veröffentlicht.
Doris hat von Ihrem Vater ein rotes Adressbuch zum Geburtstag geschenkt bekommen. In diesem soll sie ihr wichtige Menschen vermerken, was sie auch ihr Leben lang tut. Anhand dieses Adressbuches erzählt Doris ihre Geschichte. Doris ist mittlerweile über 90 und schreibt ihre Geschichte für ihre Großnichte Jenny nieder, weil sie weiß, dass sie wohl nicht mehr lange leben wird.
Mir hat es sehr Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und die Geschichte von Doris und ihren vielen im Adressbuch verzeichneten Menschen zu verfolgen. Es war ein ergreifendes Buch und ich war traurig als es zu Ende war.