Rezensionen zu Das rote Adressbuch

antjedomenic
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.07.2020 – 10:47

Berührend

Dieses Buch wäre so sicherlich nicht in meine Hände gekommen, denn aus alter Zeit zu lesen ist...

lysan
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.06.2020 – 20:45

Lesenswert!

Das 96jährige ehemalige Mannequin Doris lebt ziemlich einsam in Stockholm. Ein rotes Adressbuch,...

hennie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
10.03.2020 – 20:08

Wertvolle Erinnerungen

Die eindrucksvoll geschilderte Lebensgeschichte der 96jährigen Schwedin Doris Alm nahm mich...

quincyliest
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.08.2019 – 21:56

Ein Blick zurück

Die schwedischen Autorin Sophia Lundberg hat mit ihrem Roman "Das rote Adressbuch" ein recht...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
18.02.2019 – 11:38

Liebevoll

Jenny lebt in Amerika und fährt spontan zurück nach Schweden, um ihre Großtante Doris ein letztes...

mars
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.01.2019 – 11:17

Ein langes Leben

Doris Alm ist fast 100 Jahre alt und hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Auf dem Tisch...

annajo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.12.2018 – 17:51

Was am Ende bleibt

Stockholm, 1928: Zu ihrem 10. Geburtstag bekommt Doris Alm von ihrem Vater ein rotes Adressbuch...

brauneye
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
17.11.2018 – 09:15

Nicht mein Buch

Zum Inhalt: Doris bekommt als 10 jährige ein rotes Adressbuch von ihrem Vater geschenkt, in dem...

gisel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
15.11.2018 – 13:07

Doris' bewegtes Leben

Von ihrem Vater hat Doris ein rotes Adressbuch erhalten, als sie zehn Jahre alt war. Nun, mit 96...

miau0815
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.11.2018 – 10:27

Nett

Das rote Adressbuch von Sofia Lundberg ist eine Reise durch die Erinnerungen von Doris, die weit...

lillifee2000
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.10.2018 – 12:21

So herzig!

Im Buch geht es um eine schon sehr alte Frau, die eigentlich noch vollkommen wohlauf ist, doch...

karin1966
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.10.2018 – 20:16

Das rote Adressbuch

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen durch sein wunderschönes Cover und den...

hexelilli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.10.2018 – 17:20

Mit Tiefgang

Ein wunderbarer Roman über das Leben, die Freundschaft und die Liebe. Trotz des hübschen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten