Hommage an das Leben und die Liebe

sterntaucher Avatar

Schon Cover und Titel des Buches passen wunderbar zusammen. Wenn man es aufschlägt findet man sich in dem Adressbuch wieder und durchlebt eine wunderbare Geschichte die das Leben schrieb.Eine Geschichte von Liebe , Verlust , Einsamkeit, Mut und vor allem Hoffnung. Mit jeder Seite und Person taucht man tiefer in ein bewegtes und doch oft entbehrungsreiches Leben .
Wenn man fast am Ende des Lebens angekommen ist , gibt es wohl keinen schöneren Schatz für die Menschen die man liebt als die eigene Geschichte in der sie auch eine Hauptrolle spielen.
Das Thema Modeln und die Hintergründe im Vergleich zur heutigen Zeit kommen sehr gut zur Geltung. Ebenso die Zeitabschnitte und der Wandel , der damit verbunden ist.
Die Autorin hat es auf wunderbare Weise geschafft, den Leser auf eine Reise zu schicken, ihn mitfiebern zu lassen.
Mein Fazit:
Ein Roman der mich tief berührt . Klar und so geschrieben, dass man als stiller Beobachter dabei sein durfte. Ich freue mich auf auf den zweiten Roman der zur Zeit in Arbeit ist. Für mich in diesem Jahr ein absolutes highlight .

erschienen im Goldmann Verlag
ISBN: ISBN: 978-3-442-31499-7