Wirklich schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janak. Avatar

Von

Auf den ersten Blick hat mich das Cover angesprochen, das Buch konnte dann im Nachgang auch mehr als überzeugen. Was für eine schöne Geschichte!

Sofia Lundberg schreibt in diesem Buch über das Leben der heute 96-jährigen Doris. Diese hat als Mädchen von ihrem Vater ein rotes Adressbuch geschenkt bekommen. In diesem Büchlein sollte sie alle Menschen aufschreiben, die ihr in ihrem Leben etwas bedeuten. Als erster steht ihr Vater darin. Viele Jahre später ist das Adressbuch gut gefüllt, aber die meisten Namen sich durchgestrichen - sie leben nicht mehr. Und so begibt sich der Leser in die verschiedensten Situationen und Stationen im Leben von Doris. Sie hat einiges mitgemacht in ihrem Leben, der Leser wird mitgerissen. Aber Doris lässt sich nicht unterkriegen und bringt ihr Leben immer wieder in geregelte Bahnen.

Ein unglaublich gefühlvolles und einfach tolles Buch!