Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt kühl und bedrohlich.
Der Schreibstil von Sarah Pearse ist flüssig, bildhaft, an manchen Stellen aber etwas zu ausschweifend.

Die kurze Leseprobe hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Das erste Kapitel fand ich noch richtig spannend und mysteriös, der Rest war leider ein wenig langweilig, da nichts Relevantes vorgefallen ist. Vor allem die ausschweifenden Beschreibungen der Kleidung/Marken, die die Charaktere tragen und manche Gedankengänge, waren meiner Meinung nach eher unnötig.
Über die Personen erfahren wir nur sehr wenig, Elins Vergangenheit - insbesondere ihr Bruder - haben allerdings mein Interesse geweckt.
Ich bin schon sehr gespannt, ob die Geschichte halten kann, was der Klappentext verspricht und hoffe, dass die Handlung im weiteren Verlauf ordentlich an Fahrt aufnimmt.