Da bleibt einem fast die Luft weg :)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover hat mich auf den ersten Blick und in Kombination mit dem Titel bereits sehr angesprochen. Auf den zweiten Blick nach dem Lesen der Leseprobe muss ich allerdings sagen, dass das Bild des Sanatoriums nicht zur Beschreibung im Buch zu passend scheint. Ich erwarte aktuell ein Gebäude hoch auf dem Berg in der Nähe von Steilküsten – das scheint mir nicht ganz zusammenzupassen.
Aber noch wichtiger ist natürlich der Inhalt. Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Insbesondere im Prolog schafft es die Autorin, die Atmosphäre der alten Klinik sehr eindrücklich festzuhalten. Danach wird das Tempo erstmal wieder etwas langsamer, aber es werden einige Fäden aufgezeigt, die bereits viele Fragen in mir aufwerfen.
Was war das im Prolog? Was genau ist da passiert? Und was hat diese Tuberkulose-Maske zu bedeuten (außer natürlich dem direkten Bezug zur Klinik). Was ist mit Daniel passiert und warum hat einer seiner ältesten Freunde, Lucas, dann plötzlich das Hotelprojekt beendet?
Sehr spannend bisher. Ich bin sehr gespannt, was weiter passiert und auch, was genau in der Vergangenheit mit Elin passiert ist.