Deja vu ?!?

catbook Avatar

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich zuerst, ich kenne das Buch bereits und kann mich nur nicht mehr an den Titel erinnern … doch so ist es nicht!
Den Plot: Einsames, von der Zivilisation abgeschnittenes und eingeschneites Hotel in den Bergen und die Bedrohung durch einen skrupellosen Killer …. gibt es schon und zwar in „Offline / Arno Strobel“

Doch nach der Leseprobe kann ich die Unterschiede klar ausmachen:
In diesem Buch sind die Charaktere deutlich intensiver ausgearbeitet und schon beim ersten Lesen erahnt man, dass jeder einzelne seine eigenen Problemchen mitbringt.
Elin, die in der Vergangenheit offensichtlich ein Trauma erlitten hat, mit dem sie noch nicht abgeschlossen hat und Daniel, der ebenso mit seiner Familiengeschichte hadert. Und last but not least Adele, die sich um ihr Kind sorgt und von der man sich noch nicht so recht vorstellen kann, welche Rolle sie in der Geschichte spielen wird.

Das ist zunächst mal alles, was man der Leseprobe entnehmen kann - aber es macht definitiv neugierig und Lust darauf, mehr zu erfahren!

Das Cover gefällt mir übrigens nicht so gut - ist mir zu wenig ausgearbeitet und überladen. Titel kleiner und das Bild vom Hotel größer hätte mir besser gefallen!