Düstere Spannung

azyria_sun Avatar

Zunächst: Mir gefällt das Cover. Dieses große Haus am See, es ist dunkel, drum herum nur Wald und Berge - das perfekte Szenario für ganz viel Thrill!

Die Autorin selbst kenne ich bislang nicht, aber auch Klappentext und Titel haben mich neugierig gemacht, sodass ich gleich in die Leseprobe reinschauen musste. Und hier beginnt es gleich absolut bildhaft im Prolog in einem Rückblick mit der Beschreibung des ehemaligen Sanatoriums - gruselige Stimmung pur! Und Daniel, der durch das alte Gebäude läuft. Und der Stich? Der Schmerz? Ist er tot? Was ist passiert? Dann ein Zeitsprung und wir sind 5 Jahre weiter, lernen Elin kennen, unsere Hauptprotagonistin und das Sanatorium ist zwischenzeitlich ein Hotel.

Ich mag den Schreibstil. Die Autorin zieht uns mit ihren Worten direkt hinein in die Geschichte. Es beginnt spannend und mit solchen Rückblenden am Anfang eines Buches habe ich dann die ganze Zeit immer eine unterschwellige Gänsehaut die mich in Hab-Acht-Stellung hält, weil ich darauf warte, das etwas passiert, aber nicht weiß, was. Das ist der Thrill, den ich bei solchen Büchern suche.

Zu würde ich dieses Buch als Vorablesen-Exemplar lesen!