Düstere Vorkommnisse in den Schweizer Bergen

beachbabe Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog im Jahr 2015, in welchem wir den Architekten Daniel Lemaitre begleiten, wie er durch das Sanatorium geht. Er ist damit beauftragt aus dem leerstehenden Gebäude ein Hotel der Luxusklasse zu machen. Die Stimmung ist beklemmend, unheimlich und kalt. Als Daniel das Gebäude verlässt findet er einen Armreif vor seinem Auto und wird dann von einer unbekannten Person mit Maske attackiert. Sein Schicksal bleibt ungewiss. Drei Jahre später hat das Hotel eröffnet und wir werden mit Elin und ihrem Freund Will bekannt gemacht. Elin ist Detective Sergeant aus England und hatte in der Vergangenheit ein schlimmes Erlebnis - welches bleibt offen - weswegen Sie an Panikattacken leidet. Zuletzt begegnet und noch die Putzfrau Adele, welche auch einen Armreif findet, wie er im Prolog schon beschrieben wurde. Alles scheint sich um dieses Schmuckstück zu drehen. Der Einstieg las sich schnell und flüssig und es wird interessant sein, wie die Geschichte sich weiterhin entwickelt.