Wenn aus einem gruseligen Lost Place ein Luxushotel wird...

metalpanda Avatar

Aus einem Sanatorium mit dunkler Vergangenheit wird ein Luxushotel, hoch in den Alpen, zu erreichen über eine schmale und gefährliche Bergstraße. Nach den Erzählungen des Shuttlefahrers hält bereits die Anreise viele von einem Aufenthalt ab.

Elin ist Polizistin und hat scheinbar beruflich wie auch privat einiges zu verarbeiten. Mit dem Aufenthalt im Luxusresort will ihr Freund sie vielleicht auf andere Gedanken bringen, doch bereits die Anreise ist für sie eine psychische Zerreißprobe.
In einem weiteren Kapitel lernt der Leser die alleinerziehende Mutter Adele kennen, die ebenfalls keine einfache Vergangenheit hinter sich hat und aus Geldnot im Luxushotel den unordentlichen Reichen hinterherputzen muss.
Im Prolog wird ein düsteres Verbrechen in der Vergangenheit angedeutet.

Noch ist es unklar, wie diese Handlungsstränge zusammenhängen, außer dass sich alles im Luxushotel (oder seinem Vorgänger - dem Sanatorium bzw. dessen Lost Place) abspielt. Der Anfang liest sich aber spannend und macht Lust aufs Weiterlesen. Die Kulisse der Alpen kommt auch sehr gut rüber, die düstere Stimmung beim Schneesturm oder auch die Beschreibung der Klettertouren in der Vergangenheit von Adele.
Ich würde gerne erfahren wie die Geschichte weitergeht.