Wirft einige Fragen auf...

favourite trash - favourite treasure Avatar

... allen voran diese: Seit wann ist Reese Witherspoons Meinung ein Gütesiegel für Bücher?

Ich habe diese Leseprobe wegen des stimmungsvollen Covers angeklickt und weil ich Sanatorien als Schauplätze von Horrorbüchern/Thrillern liebe. Aber was mich noch nicht so richtig überzeugt hat, sind die Figuren. Es kommen für meinen Geschmack zu viele verschiedene auf sehr engem Raum vor. Auf den paar Seiten der Leseprobe war es etwas schwer, eine Verbindung zu irgendwem aufzubauen oder auch nur zu verstehen, wie alles zusammenhängt. Das kann zu Spannungsaufbau führen, wenn man es gut schreibt, aber hier lässt es mich etwas verwirrt und frustriert zurück. Man will mehr über den einen Handlungsstrang wissen, muss dann aber zu einer ganz neuen Person springen und sich da erstmal zurechtfinden.

Natürlich machen genug Dinge aber sehr wohl neugierig, vor allem das Sanatorium/Hotel selbst, aber auch dieser Armreif, der am Anfang und Ende auftauchte. Ich bin außerdem gespannt auf das Buch, weil es darum schon einen kleinen Hype gibt (liegt das wirklich nur an Reese Witherspoon???), aber die Rezensionen des englischen Originals gar nicht sooo überwältigend gut sind. Zumindest erwarte ich aber eine schön-schaurige Atmosphäre!