Wow!

lisas_buecherregal Avatar

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr!
Das Cover verspricht bereits einiges an Spannung und düsterer Geschehnisse. Das Gebäude vor dem verschneiten Alpen Panorama passt dabei sehr gut zum bisherigen Inhalt und dem angeteaserten Geschehen.

Der Schreibstil ist toll. Man wird direkt in die Geschichte hinein gezogen, ist mitten drin im Geschehen. Sarah Pearse versteht es die Situation bildhaft zu beschreiben, als wäre man mitten drin und eine tolle Atmosphäre zu erschaffen.

Der spannungslosen hat direkt im Prolog ziemlich hoch abgesetzt. Was ist mit Daniel passiert? Wer ist die Gestalt und was hat es mit dem Armreif auf sich?
In den ersten Kapiteln nimmt die Spannung etwas ab, allerdings liegt etwas unheilvolles über allem. Sobald Adele jedoch den Armreif findet ist die Spannung direkt wieder da! Der Zusammenhang mit dem Angriff auf Daniel liegt sehr nahe.

Vom weiteren Buch erwarte ich genau die selbe düstere Atmosphäre, die bisher herrscht. Ich erwarte noch einige unheimliche Vorkommnisse und ganz viel Spannung. Außerdem natürlich auf die Auflösung, was mit Daniel passiert ist und was es mit dem Armreif auf sich hat.

Das Buch verspricht sehr viel Spannung und Atmosphäre in einem ganz tollen Setting in den Schweizer Alpen. Noch besser finde ich, dass es den Ort tatsächlich gibt und es dort auch wirklich eine Tuberkulose Klinik gegeben hat! Wahnsinn!