Kalt wie der Schnee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liesela Avatar

Von

Das Cover zeigt ein Hotel in den Bergen und genau darum geht es in dem Thriller von der Autorin Sarah Pearse. Das ehemalige Sanatorium wurde in ein sehr steriles Fünf- Sterne- Hotel umgebaut. Die Geschichte erzählt von einer Polizistin, die mit ihrem Freund, die Verlobungsfeier ihres Bruders besucht. Ein heftiger Schneesturm schliesst das Hotel von der Aussenwelt ab und gleichzeitig geschieht ein Mord. Alleine ermittelt nun Elin Warner und gerät immer mehr in Konflikte und Ungereimtheiten. Die Personen sind sehr authentisch beschrieben, der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibung der Örtlichkeiten sehr detaliert erzählt. Viele Wege führen schließlich zur Aufklärung des Falles. Es wurde Gänsehaut pur versprochen,
die habe ich leider nicht bekommen und mir war die Geschichte auch ein wenig zu lang. Aber ein gutes Buch als Lektüre für den Winterurlaub.