Leider nicht wie erwartet

katjavk Avatar

Das in den Bergen abseits gelegene Le Sommet war früher ein Sanatorium für Tuberkulosepatienten. Jetzt ist es umgebaut zu einem Luxushotel. Hierhin reist Detective Inspector Elin Warner, um die Verlobung ihres Bruders Isaac mit Laure zu feiern. Kurz nach Elins Anreise verschwindet Isaacs Verlobte spurlos und eine Leiche wird gefunden. Als die Wetterlage sich weiter verschlechtert, ist Elin auf sich gestellt und beginnt zu ermitteln.
Der Schreibstil der Autorin ist bildgewandt und leicht zu lesen. Sarah Pearse schafft es, die düstere Stimmung aufgrund der Wetterlage und der drohenden Lawinen, sehr gut darzustellen. Das hat mir gut gefallen. Die Protagonisten, allen voran Elin, kamen für mich dagegen nicht wirklich authentisch rüber und ich konnte deren Verhalten oder Vorgehen in der einen oder anderen Situation nicht nachvollziehen. Ich fand Elin zum Teil sehr anstrengend.
Nach dem Klappentext hatte mich das Buch total angesprochen und ich hatte mich sehr darauf gefreut. Leider konnte es mich dann am Ende aber doch nicht richtig überzeugen. Von daher gibt es von mir 3 von 5 Sterne.