Böse und zu düstere Atmosphäre....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Wir begleiten ein Schiff, die Per se inklusive seiner "grausamen" , "kriminellen" Besatzung auf dem Weg von Island nach Südamerika.

Vorab werden die einzelnen Charaktere eingehend beschrieben und ein jeder der Besatzung bringt sein Bündel an übler Vergangenheit mit an Bord.

Neun Besatzungsmitglieder auf engstem Raum und jeder mit seinem Geheimnis, dass er vor den anderen verbergen möchte.

Bumm, Bumm, Bumm (hat mich persönlich genervt!)

Mißtrauen und Sabotage und keiner traut keinem......dann reißt auch noch der Funkkontakt zu Festland ab......

Für mich war das Buch insgesamt zu düster....ingesamt ließ ich mich im 1. Drittel noch richtig mitreißen, dann wurde mir die Stimmung und auch die Handlung irgendwie zu beklemmend. Ich habe es trotzdem fertiggelesen, richtige Begeisterung kam jedoch nicht auf, teilweise fand ich es etwas lahm.

Wer einen Krimi erwartet hat wird enttäuscht sein. Eigentlich handelt es sich eher um ein Abenteuerbuch für Erwachsene