Das Schiff...Meuterei und Piraten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Ich habe das Buch Anfang des Jahres geschenkt bekommen und bin leider ziemlich enttäuscht worden. Nach der kurzen Inhaltsbeschreibung auf dem Buchrücken hatte ich einen spannenden, psychologischen Thriller auf hoher See erwartet, bei dem die Lebensgeschichte von 9 Männern auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden ist.

Was die Besatzungsmitglieder, die alle mit unterschiedlichen persönlichen Problemen belastet sind auf der Reise des Frachtschiffes nach Surinam zunächst nur erahnen, wird im laufe der Fahrt immer mehr zur Gewissheit; die Besatzung soll entlassen werden.

Dadurch und durch den einsetzenden Sturm entstehen Spannungen zwischen den einzelnen Mitgliedern, die letztendlich zu Sabotageaktionen und zu einer offenen Meuterei führen.

Das alleine hätte eigentlich schon für einen interessanten und spannungsgeladenen Thriller ausreichen können. Jedoch übertreibt es der Autor und reichert die Story noch zusätzlich mit dem Angriff von Piraten an...      Manchmal ist weniger einfach mehr. Zudem wird der Zusammenhang der Personen und deren Vergangenheit aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und quält den Leser somit durch ständige Wiederholungen.

Was allerdings am meisten genervt hat, war das endlose beschreiben der Schiffsgeräusche ....BUMM BUMM BUMM

Das Thema des Buches hatte eigentlich Potential zu einem echten Reißer, verpuffte aber in Seelenloser Langeweile...

Schade, aber leider nicht wirklich zu empfehlen.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)