Ein bunter Mix

dipsy76 Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es farblich gut gestaltet und zeigt alle wichtigen Charaktere. Auch das Vorsatzpapier ist optisch sehr schön und die Illustrationen im Buch unterstützen dabei, sich die Charaktere gut vorstellen zu können.

Die Geschichte beginnt eigentlich mit einem Unglück als Marlas Eltern bei einem Smartphone Unfall verunglücken.
Dann machen wir einen Zeitsprung und Marla ist Leitern des Heimat für Smartphone Waisen, in dem fünf ganz unterschiedliche Kinder leben, die auch alle durch tragische Unfälle ihre Eltern verloren haben. Und jeder Unfall hängt irgendwie mit der Benutzung eines Smartphones zusammen.

Leider soll das Haus, in dem sie leben abgerissen werden und sie brauchen ein neues zu Hause.

Hermine, eine ältere Dame, die sie kennenlernen besitzt zwar ein Schloss, aber dieses soll ihr von ihrem Sohn weggenommen werden. Hinzu kommt noch ihr Enkel Archie, der mehr oder weniger sympathisch erscheint.

Es beginnt eine spannende Geschichte darüber, dass Hermine das Schloss behalten darf und es vielleicht das neue zu Hause für die Smartphone Waisen wird.

Die Geschichte ist wirklich gut geschrieben und hat zwischendurch sogar ein paar James Bond und Batman Vibes.

Ich möchte das Buch sehr gerne und hätte ihm auch fünf Sterne gegeben, aber leider waren ein paar Rechtschreibfehler im Buch, die mich gestört haben.

Aber insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung.