Makaber – lustig- quirlig!

nilly Avatar

Das Cover und der ungewöhnliche Buchtitel ließen mich sofort neugierig werden. Schon nach wenigen Seiten war ich mir sicher, dass ich hier ein absolut gelungenes Buch in den Händen halte!

Die Schicksale der Waisenkinder sind berührend und dennoch entsteht keine traurige, düstere Stimmung. Ganz im Gegenteil. Der Autor schafft es hier mühelos einen mahnenden Finger zu heben, ohne tadelnd zu werden.

Jeder Protagonist hat einen eigenen und unverwechselbaren Charakter. Dabei sind alle herzlich und zum knuddeln. Sympathisch und erfrischend suchen die Waisenkinder immer wieder ideenreiche Lösungen für ihre Probleme. Dass es hier turbulent und wild zugeht, versteht sich von selbst. Durch ihre gemeinsamen Schicksale sind die Kinder ein ganz besonderes Team geworden.

Der direkte und klare Schreibstil machen Spaß und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Die direkte Ansprache an den Leser ist auflockernd und passend.

Das Buch ist eine wundervolle Lektüre für Kids ab ca. 9 Jahren. Aber es ist sicherlich auch an Erwachsene gerichtet. Geht aufmerksam durch das Leben! Für euch und eure Kinder!

Für mich hat dieses Buch wundervolle 4 Sterne verdient. Es ist mir an manchen Stellen etwas zu wild und phantasievoll, deshalb 1 Stern Abzug (dachte ich). Aber meine beiden Jungs fanden genau diese Stellen am aufregendsten!!! Und da das Werk hauptsächlich an die Kids gerichtet ist, gibt es die volle Punktzahl!