Spannendes, modernes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meike84 Avatar

Von

Kalli, Bodhi, Bhavani, Leo und Tara haben eines gemeinsam: sie sind Smartphone-Waisen. Ihre Eltern starben beim unsachgemäßen Handygebrauch. Gemeinsam leben sie in einem kleinen Häuschen in Berlin. Dieses soll nun abgerissen werden.
Zum Glück lernen sie die reiche Oma Hermine kennen. Hermine hat ein Schloss, auf dem sie alle leben könnten.
Allerdings passt das ihrem Sohn Henry gar nicht. Und dann gibt es ja auch noch Archie- Hermines Enkel- der bei Henry wohnt. Seine Eltern starben ebenfalls durch das Handy. Kann er den Kindern vielleicht nützlich sein?
Was ein ein echter Picasso und eine fast echte Fee mit alledem zu tun haben, ist in diesem originellen Page-Turner zu erfahren.
Ein spannendes Kinderbuch, das durch seine verschiedenen Charaktere die jungen Leser fesselt. Der Autor sensibilisiert für die Gefahren der Handhabung des Handys im Straßenverkehr. Dies macht auch den einzigen Sternabzug aus: sehr viele tote Eltern.