Toller Kinder-Krimi !

cabotcove Avatar

Sahla Naoura und Kai Schüttler haben mit „Das Schloss der Smartphone-Waisen“ auf 224 Seiten einen richtig coolen Kinder-Krimi geschrieben, der für kleine Leser*innen ab acht Jahren geeignet ist laut Leseempfehlung.

Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani haben ein Problem: Ihr Waisenhaus soll abgerissen werden. Was nun? Vielleicht könnten sie bei der alten Hermine wohnen, die ein echtes Schloss besitzt? Die wäre sofort dabei, aber ihr Sohn Henry – ein fieser Immobilienhai – hat andere Pläne. Also entführen die Fünf kurzerhand Hermines Enkel Archie, um Henry zu erpressen. Dummerweise scheint er den Jungen gar nicht zu vermissen – und schnell wird klar, weshalb: Archie ist ein Kotzbrocken und muss erst mal umerzogen werden. Aber dann sind sie ein gewieftes Sechser-Team und planen auch schon den nächsten Coup!

Das Thema Freundschaft steht also im Fokus und auch Durchhaltevermögen. Die Kids lernen also noch etwas, das fanden wir richtig gut.

Zudem wurde das Thema absolut altersgerecht und sehr spannend umgesetzt, weswegen wir eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen !