Das Schneemädchen

cellissima Avatar

Eine relativ kurze, aber umso schönere Leseprobe! Titel und Cover sind wunderschön, fast märchenhaft. Dieser Eindruck durchzieht das ganze Buch, was schön durch die überall verteilten Sterne und Schneekristalle zum Ausdruck kommt. Sehr schön anzuschauen!
Am stärksten märchenhaft wirkt natürlich die Geschichte selbst. Sie ist wundervoll geschrieben, so stimmungsvoll und atmosphärisch. Man fühlt sich beim Lesen der Zeilen, als ob man dabei wäre, im Alaska vor fast 100 Jahren, tief im Winter, mitten im Wald. Man hört den Schnee fallen! Herrliche, liebevoll gezeichnete Charaktere, tiefe menschliche Sehnsüchte, unberührte Natur, Schnee, ein kleines, geheimnisvolles Mädchen ... da MUSS ja eine märchenhafte, zauberhafte Geschichte herauskommen!
Existiert dieses Mädchen wirklich? Oder ist alles nur ein Traum? Wo kommt es her? Warum ist es allein im Wald? Werden Mabel und Jack sein Vertrauen gewinnne können? Wie wird die erste Begegnung sein? Findet es bei Mabel und Jack ein neues, liebevolles zu Hause und eine ebensolche Familie?
Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ist auf meine Wunschliste gewandert. Ich würde es sehr, sehr gerne testlesen und herausfinden, was es mit diesem Mädchen auf sich hat und es wie mit ihm, Mabel und Jack weitergeht!