Endlich etwas Neues von Anthony Ryan! ♥

liz 2910 Avatar

Als riesiger Anthony Ryan Fan, freue ich mich unendlich über eine neue Geschichte über Vaelin al Sorna! Die vorherigen Bände waren sehr guter High Fantasy Stoff, mit starken Protagonisten und einer spannenden Handlung und genau das erwarte ich auch auch von diesem Band - zumal das Ende von Rabenklinge wirklich, wirklich, WIRKLICH gemein war =D

Das Cover passt perfekt in die Reihe, ich mag es sehr, dass kein Gesicht gezeigt wird und man sich Vaelin ganz individuell als Leser vorstellen kann. Der Schreibstill ist großartig! Ohne große Beschreibungen und Längen und doch genauso, dass man sich mitten in die Szene hineinversetzt fühlt. High Fantasy mit klassischen Mustern, sympathische Charaktere, mit denen man mitfiebert, ein Hauch Fantasy und ganz viel Epos - ich war einfach sofort wieder drin!

Obvar bekommt in dieser Leseprobe viel mehr Tiefe und durch seine Gedanken bekommt man eine kleine Zusammenfassung von dem, was im ersten Band passiert ist. Und wie er in seinen neuen Körper gekommen ist. Der Fantasy Teil scheint hier noch größer zu werden, was mir gut gefällt. Aber kann Obvar jetzt beliebig Körper tauschen? Das könnte übel werden. Aber durch die Flashbacks und sowieso seine Zweifel an seinem ehemaligen Bruder könnte ich mir auch gut vorstellen, dass er die Seiten wechselt ^-^ Kehlbrand dagegen wird immer düsterer und böser, ein super guter Antagonist ^-^

Schade, dass Vaelin in der Leseprobe nicht vorkommt, aber offensichtlich ist er mit Kehlbrands Schwester auf der Flucht.

»Ich kenne Sho Tsai seit zwanzig Jahren«, murmelte sie
leise und wütend. »Du trägst zwar sein Gesicht und sprichst mit seiner
Stimme, aber seine Seele besitzt du nicht. Ich kenne meinen Bruder. Seite 37

Ich liebe den Schreibstill einfach! Er hat so viel Kraft und gleichzeitig ein bisschen Melancholie. ich freue mich riesig auf dieses Buch!