Grandioser Abenteuertrip

tristessa Avatar

Vaelin al Sorna ist wieder da und das großartig wie zuvor. Der 2. Teil der Rabenklinge steht für mich der Rabenschatten-Trilogie, sowie dem Lied des Wolfes in keinster weise nach.
Man beginnt genau da, wo Band 1 aufhört. Die Dunkelklinge verschlingt mit seiner Armee weiter die Ländereien der Kaufmannkönige, sowie Gebiete darüber hinaus. Vaelin versucht alles um ihn aufzuhalten. Dabei hilft ihm, dass nachdem sein eigenes Lied verklungen ist, ihm die Gabe erneut geschenkt wurde, nur das es diesmal ein andres Lied ist, ein gewalttätiges Lied, ein blutiges Lied, das schwarze Lied.
Vaelin begibt sich an mehrere mystisch Orte, lernt den Tempel der Speere kennen und zieht letztendlich in die letzte Schlacht Dunkelklinge gegen Dunkelklinge.
Dabei folgt man ihm wie gewohnt auf seiner außergewöhnlichen, abenteuerlichen Reise.
Anthony Ryan hat bereits mit seiner Rabenschatten-Trilogie eine grandiose und komplexe Welt geschaffen, in die man immer wieder gerne eintaucht. Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit Vaelin weitergeht und auch wenn es klang als wären die Rabenklingeenbände der Abschluss um Vaelin, so läßt das Ende doch auf eine Wiederkehr hoffen. Ich würde mich auf jeden fall sehr freuen mit ihm wieder auf Reisen gehen zu können.