Alles, was ein Thriller braucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Die Leseprobe hat alles, was einen guten Thriller ausmacht: der Prolog mit einem Mann, der gefesselt zu Tode gequält wird und schreien will, aber nicht kann - und sein Mörder, der ihn beruhigt und dennocht tötet. Das lässt einen beim Lesen schon schaudern.

Dann wird die Szenerie vorgestellt: ein Kaff in den USA mit schägen Einwohnern. Und plötzlich taucht ein Dorfbewohner in einem provisorischen Sarg als gefesselte Leiche auf. Die örtliche Zeitung erhielt seine Todesanzeige, hat sie aber weggeworfen, weil der Bestatter nichts davon wusste. Treibt hier der Mörder sein perfides Spiel mit den Leuten? Aufklären soll das Katy, der örtliche Sheriff, der sonst mit Verbrechen eher wenig zu tun hat, sie wird als sympathische Person geschildert.

Ein vielversprechender spannender Einstieg in einen Krimi, der uns in die Tiefen der amerikanischen Seele führt.