Aus mit der Ruhe in Perry Hollow

leseeule_8_9 Avatar

WOW, endlich mal eine Leseprobe, die genau das Richtige für mich ist und die mich fast umgehauen hat.

Der Prolog fängt ja schon richtig unheimlich an und reißt einen mit.

Ein Mann liegt irgendwo gefesselt und geknebelt und hatt sehr starke Schmerzen. Er versucht um Hilfe zu rufen, was ihm aber nicht gelingt. Er schmeckt sein eigenes Blut und hat wahnsinnige Angst. Plötzlich hört er jemanden reinkommen und spürt was kaltes und scharfes an seinem Hals, was sich in sein Fleisch reinbort und ihm noch schlimmere Schmerzen zufügt, bis ihn die "rettende" Dunkelheit erreicht. Man hat jetzt Gänsehaut am ganzen Körper, aber man will natürlich weiter lesen.

Im 1. Kapitel geht es um einen Diebstahl, was Chief Kat Cambell doch sehr überrascht, weil es in der Stadt Perry Hollow sonst nichts aussergewöhnliches pasiert. Als ihr Stellvertreter Deputy Carl Bauersox per Funkt meldet und meint, das am Strassenrand eine Kiste steht, die wie ein Sarg aussieht, will sie es ihm im ersten Moment nicht glauben. Als sie jedoch an der Stelle antrifft und den Inhalt der Kiste sichtet, kriegt sie den Schrecken ihres Lebens, vor allem das sie den Toten kennt. Es handelt sich um einen Landwirt, George Winnick. Die Beschreibung des toten Manes lässt einem ein Schauder über den Rücken laufen, vorallem die zugenähnten Lippen. Und Kat´s Vermuttung, das die Kälte des Monats März ein sehr schlechtes Omen ist, denn 2 Verbrechen an einem Tag ist schon sehr Ungewöhnlich für die Stadt in der sie wohnt.

Danach schwenkt die Geschichte zu dem Nachruf-Verfasser Henry Goll, der ein Fax mit der Todesnachricht von George Winnick bekommt und deren Wahrheitsgehalt er zunächst bezweifelt. Er wird aber eines besseren belehrt. An dieser Stelle endet die Lp, viel zu schnell meiner Meinung nach. Denn die Spannung wird gerade jetzt richtig aufgebaut und man will natürlich wissen, was es mit dem Fax auf sich hat, obwohl man ja schon eine Vermuttung hat.

Der Autor schreibt flüssig und sehr spannend. Er baut die Spannung sogar mit jedem Kapitel immer mehr auf, wie es sich für einen guten Thriller gehört. Und dieses Buch verspricht ein sehr guter Thriller zu sein, denn man ist sofort von der Geschichte gefesselt. Ich würde es sehr gerne lesen!!