Das Schweigen der Toten

buchtempel Avatar

Im Prolog geht es damit los das man miterlebt wie eine Person qualvoll den Tod findet blutöberströmt und voller Schmerzen.

Erste Kapitel März: Die Polizistin Kat Campell ist gerade auf den Weg in ein Kaffee wird dort drin aber von einem Bewohner der kleinen Dorfes aufgehalten weil sein Lieferwagen gestohlen worden ist. Das kann Kat schon kaum glauben denn sie kann sich nicht erinnern wann das letzte mal ein Diebstahl gemeldet worden ist denn jeder kennt jeden und lässt alles auf. Doch nicht nur das kommt an diesem morgen, nein sie wird auch gerufen weil eine Kiste auf einer Straße steht. Als sie dort ankommt und diese Kiste öffnet wird ihr ganz schlecht was sie dort vorfindet, eine männliche Leiche um genau zu sein George Winnick der einen Hof bestizt. Er hat in den Augen zwei Pennys gesteckt bekommen und der Mund wurde zugenäht.

Henry Goll arbeitet bei einer Zeitung und schreibt dort die Todesanzeigen. Am morgen kam ein Fax das George gestorben sei ganz kurz und knapp ohne familiäre Widmung was ihn aufhorchen lässt. Henry ruft beim Bestattungsinstitut (das einzigste im Dorf) an und fragt ob es wirklich stimmt doch dort weiß keiner etwas davon. Henry denkt es handel sich um einen Scherz wäre ja nicht der Erste und zerknüllt das Papier. Doch später stellt sich raus das dieses Fax nur vom Mörder stammen kann....

Meine Meinung: Anfangs ist es nicht ganz so spannend und ich denke das es nach der Leseporbe erst richtig losgehen wird. Denn man kann gespannt sein und hat viele Fragen die man beantwortet haben will. Warum näht der Mörder den Mund zu? Werden noch weitere Leichen dazukommen? Warum hat der Mörder das Fax geschickt? und wird Kat es schaffen ihn schnell zu fassen? Der Schreeibstil ist Flüssig und die Umgebung sowie die Personen gut beschrieben. Etwas nervig fand ich das der Kaffee von Kat so oft erwähnt wurde auch wenn somit nur gezeigt werden sollte wie viel Zeit vergeht bis sie ihn trinken konnte aber dennoch zu oft ;-). Aber das macht der Leseprobe nichts aus. Man will wissen wie es weitergeht und das ist das wichtigste denn so freut man sich auf das Buch! Hoffe das meine Fragen beantwortet werden und ich auch vorablesen darf ;-)