Das Schweigen der Toten

chani Avatar

Diese Leseprobe war sehr spannend und hinterlässt viele offene Fragen, so dass man neugierig wird und wissen möchte, was passiert ist. Das Buch beginnt mit einer Mordszene. Ein Mann ist gefesselt und wird ermordet. Im ersten Kapitel erfährt man dann, dass dem Opfer der Mund zugenäht wurde und er in einen Sarg gelegt wurde, der an einer Straße abgestellt wird. Hier beginnt die Ermittlungsarbeit von Chief Kat Campbell und ihrem Team. In der Stadt kennt jeder jeden und Delikte sind eher selten. Daher ist der Mord an einem Bewohner der Stadt eine unfassbare Tragödie. Zeitgleich meldet ein Blumenlieferant seinen Lieferwagen als gestohlen, was in der Stadt auch sehr selten geschieht. Sicherlich hängt dies miteinander zusammen. Auch die Zeitangabe des Mordes deckt sich nicht mit der Faxnachricht über den Tod, die beim Nachlassverfasser eingeht. Wieso musste George Winnick sterben und wer hat diese grauenhafte Tat begangen?
Eine sehr spannende Leseprobe! Flüssig und gut geschrieben, die Personen sind bis hier her klar und deutlich beschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!