Das Schweigen der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elohym78 Avatar

Von

Direkt zu Anfang wird der Mord an George Winnick geschildert. Blutig, grausam, kaltblütig. Dem armen Mann bleibt nichts erspart und dem Leser auch nicht. Durch diesen Einstieg steigen die Erwartungen in das Buch, die auch im weiteren Verlauf der Leseprobe nicht enttäuscht werden.

Todd Ritter schildert seine Protagonisten sehr lebensnah. Er malt ein Bild von einer typischen, verschlafenen Kleinstadt. Der Sheriff, Kat Campbell, gönnt sich vor Dienstbeginn erstmal einen Kaffe, flucht über die Kälte und ist auf dem Weg, ihren einzigen Deputy abzulösen, als das grausame Chaos über sie zusammenbricht.

Mich hat die Leseprobe ab dem ersten Satz begeistert und mitgerissen! Der flüssige Schreibstil mit einer Mischung aus Spannung und natürlichem Alltag, der in pures Grauen wechselt, ist dem Autor hervorragend gelungen. Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt, welches ich sehr gerne in seiner vollen Länge lesen würde.