Das Schweigen der Toten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
urlaubsbille Avatar

Von

In einem idyllischen Nest, das vom Tourismus lebt, wird ein Lieferwagen gestohlen. Dies ist schon sehr ungewöhnlich, aber nach Jahren mal wieder ein Vorkommnis zur Abwechslung im Alltag des polizeilichen Einerleis.

Dann wird am gleichen Tag am Rande einer belebten Fahrbahn auch noch eine Holzkiste ählich eines Sarges gefunden. Darin ein unbescholtener und unauffälliger Dorfbewohner, der offensichtlich nicht eines natürlichen Todes gestorben ist.

Warum läuft Henry plötzlich davon? Was geht in ihm vor?

 

Die Leseprobe ist gut geschrieben, spannend und mitreißend. Es gibt wenig schmückendes Beiwerk, sondern mehr Präzision. Ich hatte das Gefühl, mittendrin bzw. dabei zu sein.

Gerne möchte ich wissen, ob der Lieferwagen das Transportmittel war. Warum wurde ausgerechnet der unauffällige George Winnick so mißhandelt und ermordet? Hat er etwas gesehen, was er hätte ausplaudern können?