Die Begeisterung der Leser

justm. Avatar

Eine super LP:
Ein Toter in einer kleinen Stadt - jeder kennt jeden. Die Polizisten sind schon bei einem Diebstahl irritiert, wenn nicht vielleicht überfordert und jemand verschickt Todesanzeigen, bevor der Tote überhaupt gefunden wird.

Nicht nur, daß diese Geschichte wirklich spannend zu sein scheint, nein auch der Schreibstil des Autors gefällt mir außergewöhnlich gut. Für einen Debut-Roman finde ich das schon verwunderlich... aber vielleicht hat das Schreiben der Theaterstücke und Kurzgeschichten geholfen. Auch die Tätigkeit als Journalist scheint für Todd Ritter hilfreich gewesen zu sein, spielt doch ein Teil des Romans bei einer Zeitung. Womit wir auch schon beim Thema wären: Woher hat Henry Goll - der bei der Zeitung für die Todesanzeigen zuständig ist - seine Narben? Die Beschreibung selbiger klingt nach verheilten Schnittwunden - ist er etwa früher schon auf den Mörder von George Winnick - dem Toten aus der Kleinstadt - getroffen? Gibt es hier evtl. noch einen Bogen der im Buch geschlagen wird? Und warum tötet jemand ausgerechnet in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt? Kennt die Stadt vielleicht auch den Mörder?
Es bleiben einige Fragen offen, nach dem Genuß der LP, aber dennoch, wie gesagt: eine sehr gute LP und ich würde mich freuen, wenn ich auch den Rest von "Das Schweigen der Toten" zu lesen bekäme, um damit evtl. auch alle meine Fragen beantworten zu können!